Jean Plé
CEO
Symbios Orthopédie

„Im Kanton Waadt können wir für unsere zahlreichen hochspezialisierten Anforderungen an die Präzisionsfertigung ausgezeichnete Subunternehmen finden. Die Leute hier zeichnen sich durch hohes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus. Es gibt in dieser Region eine echte Subkultur der Qualitätsorientierung.”

„Unser Unternehmen ist weltweit Vorreiter für patientenspezifische Hüftimplantate, was in unseren Anfängen eine neuartige Idee war.  Einer der Gründe, die uns dazu bewogen haben, uns hier zu etablieren war die Attraktivität eines vernünftigen und unkomplizierten Regelungsumfeldes.”

„Der Kanton Waadt hat eine lange und solide, in der Schweizer Uhrenindustrie verwurzelte Tradition der Arbeit. Die Fachkräfte hier, die über ein differenziertes Know-how in Mechanik verfügen, bilden einen unschätzbaren Bestand an Arbeitnehmern und Subunternehmern.”

„Die vielen gewissenhaften und kompetenten Menschen hier sind wie geschaffen für einen partizipativen Managementansatz hinsichtlich technischer Innovation und Problemlösung. Das Geschäftsklima und die Lebensqualität, die beide auf der Qualität der Menschen beruhen, sind ausgezeichnet.”