Philippe Michiels
CEO
Reitzel Suisse

Wir sind seit 1909 in der Region etabliert und seither kontinuierlich gewachsen.  Seit langem haben wir enge Beziehungen zu den örtlichen Behörden, mit denen wir stets ungehindert Informationen austauschen. Unsere transparenten Beziehungen schaffen Vertrauen und ebnen den Weg für unsere künftigen Projekte. 

Ich stamme nicht aus der Schweiz, aber ich finde, dass die örtlichen Wirtschaftsverbände für meine Integration sehr wichtig und hilfreich waren.

Eines unserer Leitmotive im Unternehmen lautet «Eine Vorliebe für Ausgewogenheit». Die Manager von heute suchen ein ausgewogenes Verhältnis  zwischen Berufs- und Privatleben. Unsere Gegend ist dafür ideal. Es ist ein wunderbarer Ort zum Leben.

Wir leben in einer Region mit vielen faszinierenden Facetten, wie die Schichten eines raffinierten Blätterteigs, oder gar eines unserer eigenen Produkte – der Zwiebel! Die Landschaft, das Klima und die Leute, alle zusammen leisten einen Beitrag zu der hohen Lebensqualität.

Die Vielfalt der Arbeitskräfte ist für uns von Bedeutung.  Die Leute hier widmen sich mit Stolz und Hingabe ihrer Arbeit. Sie verbinden echte Lebensfreude mit grosser Anstrengung. Unsere Arbeitsbeziehungen sind sehr positiv, offen und transparent.

Wir haben in Tochterunternehmen in mehreren Ländern professionelle Mitarbeiter. Die zu Recht gerühmte Schweizer Zuverlässigkeit ist einer der Hauptfaktoren, der zu ihrem Stolz beiträgt, eine Schweizer Firma zu repräsentieren.