Philippe Michiels
CEO
Reitzel Suisse

“We have been growing in this region since 1909.  We have long maintained a close relationship with the local authorities, with whom we’ve always freely exchanged information.  Our transparent relations with them build trust and support for our future projects.”

“I am not originally from Switzerland, but I found that the local commercial groups were very important and helpful in my own integration.”

“One of our company mottos is ‘A taste for balance.’  Managers today have this taste for balance between their professional and personal lives.  The Canton of Vaud is perfect for that.  It is a marvelous place to live.”

“Our region offers many fascinating aspects, rather like the layers of a fancy pastry, or even one of our own products—an onion!  The scenery, the climate and the people all contribute to a high quality of life.”

“The diversity of the work force is important to us.  People here are dedicated and proud of their work.  They blend a real joy of living with serious effort.  Our labor relations are very positive, open, and transparent.”

“We have professional staff in subsidiaries in several other countries.  The well-deserved image of Swiss reliability is a major factor in making them proud to represent a Swiss firm.”

Philippe Michiels
CEO
Reitzel Suisse

Wir sind seit 1909 in der Region etabliert und seither kontinuierlich gewachsen.  Seit langem haben wir enge Beziehungen zu den örtlichen Behörden, mit denen wir stets ungehindert Informationen austauschen. Unsere transparenten Beziehungen schaffen Vertrauen und ebnen den Weg für unsere künftigen Projekte. 

Ich stamme nicht aus der Schweiz, aber ich finde, dass die örtlichen Wirtschaftsverbände für meine Integration sehr wichtig und hilfreich waren.

Eines unserer Leitmotive im Unternehmen lautet «Eine Vorliebe für Ausgewogenheit». Die Manager von heute suchen ein ausgewogenes Verhältnis  zwischen Berufs- und Privatleben. Unsere Gegend ist dafür ideal. Es ist ein wunderbarer Ort zum Leben.

Wir leben in einer Region mit vielen faszinierenden Facetten, wie die Schichten eines raffinierten Blätterteigs, oder gar eines unserer eigenen Produkte – der Zwiebel! Die Landschaft, das Klima und die Leute, alle zusammen leisten einen Beitrag zu der hohen Lebensqualität.

Die Vielfalt der Arbeitskräfte ist für uns von Bedeutung.  Die Leute hier widmen sich mit Stolz und Hingabe ihrer Arbeit. Sie verbinden echte Lebensfreude mit grosser Anstrengung. Unsere Arbeitsbeziehungen sind sehr positiv, offen und transparent.

Wir haben in Tochterunternehmen in mehreren Ländern professionelle Mitarbeiter. Die zu Recht gerühmte Schweizer Zuverlässigkeit ist einer der Hauptfaktoren, der zu ihrem Stolz beiträgt, eine Schweizer Firma zu repräsentieren.